Home > Aktuelles

Donnerstag, 06.01.2022: Skikurse finden statt!
Der Schnee ist da und somit können die Skikurse stattfinden. Unter Winterprogramm/Skikurse findet ihr alle Informationen. Wir freuen uns auf alle Skischülerinnen und Skischüler!

Mittwoch, 29.12.2021: Absage Winternachtswanderung
Die aktuelle Pandemielage und die damit einhergehenden Kontaktbeschränkungen haben die Absage unserer geplanten Winternachtswanderung am Do. 05.01.2021 zur Folge. Das bedauern wir sehr und hoffen auf ein Wiedersehen zu den Skikursen (08./09.01. und 15./16.01.2022), die nach aktuellem Stand noch wie geplant stattfinden können. Wir wünschen allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Donnerstag, 28.10.2021: Neue Abteilungsleitung
Nach unserer Jahreshautpversammlung am Do. 28.10.2021 mit über 30 Teilnehmer:innen hat sich unsere Abteilungsleitung nun neu formiert. Karin Prinz als 1. Vorsitzende, Svenja Kloß als 2. Vorsitzende, Simone Schiller übernimmt die Kasse von Rosi Schrapp, Schriftführerin wird Leonie Schiller, Gerätewart wird Dominik Walcher, für den Bereich Alpin ist Marcel Lamprecht ab sofort zuständig, für den Bereich Snowboard Katrin Birk. Raphael Beutel übernimmt den Bereich Social Media. Beisitzer:innen sind Brigitte Prestele, Sandra Salmen, André Allmendinger und Thomas Knabe. Vielen Dank für euer Engagement.

Freitag, 08.10.2021: Jahreshauptversammlung
Am Donnerstag, 28.10.2021 findet unsere Jahreshauptversammlung im Sportheim Illerberg statt. Es wird Neuwahlen geben, einen Rückblick über die vergangene Saison und einen Ausblick in die Zukunft. Danach wird über Wünsche/Ideen/Pläne diskutiert. Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme und euren Input! Die Abteilungsleitung

Freitag, 08.10.2021: Fit for Fun ist zurück!
Am kommenden Montag, 11.10.2021 startet Rosi wieder mit ihren Sportkursen „Fit For Fun“. Immer montags von 10:00 – 11:00 Uhr und mittwochs von 19:00 – 20:00 Uhr. Es gelten die aktuellen Regelungen zur Corona-Pandemie des Landes Bayern sowie die angepassten Regelungen für die Mehrzweckhalle Illerberg. Weitere Infos bekommt ihr von Rosi oder der Abteilungsleitung. Viel Spaß beim Sporteln!

Donnerstag, 24.06.2021
Für unseren Verein standen und stehen einige Veränderungen an. Im Lauf des Jahres stellen wir Euch unser neues Team in Ausschuss und Abteilungsleitung sowie unsere Pläne für den kommenden Winter vor. Wir hoffen auf eine scheereiche und sorgenfreie Alpinsaison und freuen uns darauf, alle unsere Mitglieder und alle Schneefreunde wiederzusehen.

Bis dahin wünschen wir Euch einen schönen und langen Sommer!
Karin Prinz und Svenja Strauß
(Abteilungsleitung)
Montag, 14.12.2020
Nach der jüngsten Entwicklung betreffend Corona und den damit zusammenhängenden Restriktionen, aber auch der Verantwortung gegenüber den Teilnehmern, Übungsleitern und allen Helfern, haben wir uns entschlossen die diesjährigen Ski- und Snowboardkurse ausfallen zu lassen.

Danke für euer Verständnis.
Montag, 16.11.2020
Das sehr „abgespeckte“ Winterprogramm für die Saison 2020 / 2021 ist nun online.

Schweren Herzens haben wir uns corona-bedingt entschlossen, alle Ausfahrten mit dem Bus in der kommenden Saison nicht durchzuführen.

Lediglich die Ski- und Snowboardkurse werden wir mit einem extra hierfür erarbeiteten Handlungs- und Hygienekonzept, aber wiederum ohne Busse, durchführen.

Danke für euer Verständnis.
Sonntag, 01.11.2020
„Fit for Fun“ findet aktuell corona-bedingt nicht statt!